Rucksack KiTa

Das Programm Rucksack KiTa richtet sich an Kita-Kinder zwischen vier und sechs Jahren mit internationaler Familiengeschichte, sowie deren Eltern und Familien. Die Kinder werden von den Eltern/der Familie in der Familiensprache(n) und von den pädagogischen Fachkräften in der deutschen Sprache gefördert. Die Rucksack KiTa ist zudem ein Familienbildungsprogramm, in dem Eltern/Familien tiefergehend erfahren, wie sie ihre Kinder in der allgemeinen Entwicklung optimal stärken können. Die Eltern/Familien werden als Expert*innen für die Erziehung ihrer Kinder, sowie für das erlenen der Familiensprache(n) angepsrochen. Sie treffen sich für die Dauer von neun Monaten wöchentlich und werden durch Elternbegleiterinnen angeleitet, die speziell dafür qualifiziert sind.

• Frau Henco
  • Frau Faraj

Tel:0176 / 84 27 73 84

Böckeriethe 43

30827 Garbsen

Das Projekt Rucksack Kita findet

jeden Dienstag von 9:00 bis 11:00 Uhr

in den Gemeinderäumen der Kirche St.Maria Regina, Böckeriethe 43, 30827 Garbsen statt.