Deine Ausbildung in unseren Familienzentren

Willkommen in unseren Familienzentren – Deinem Tor zu einer erfüllenden Ausbildung zum/zur Erzieher*in oder zum/zur Sozialpädagogische/r Assistent*in!

Wir bieten Dir eine maßgeschneiderte und praxisorientierte Ausbildung, die Deine individuelle Entwicklung in den Mittelpunkt stellt und die von erfahrenen Praxisanleitern begleitet wird.

Traumberuf Erzieher*in!

Wir begleiten Dich ganz individuell!

Bei uns kannst Du Dich ausprobieren und Erfahrungen sammeln!

Wir stehen Dir immer für Rat und Tat zur Seite!

Wir haben sehr viel Spaß!

Unser Ausbildungskonzept zeichnet sich durch seine ganzheitliche und individuelle Herangehensweise aus. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohl und unterstützt fühlst, um Dein volles Potenzial zu entfalten. Daher geben wir Dir Zeit für persönliche Reflexion und Weiterentwicklung.

Du wirst nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch in realen pädagogischen Situationen mitwirken und selbst pädagogische Angebote ausprobieren. Unsere erfahrenen Anleiterinnen und Anleiter stehen Dir dabei mit wertvollen Einblicken und konstruktivem Feedback zur Seite.

Die Ausbildung bei uns ist eine einzigartige Gelegenheit, um Dein pädagogisches Geschick zu entfalten, neue Ideen zu entwickeln und sich selbst in der Kinderbetreuung oder Sozialarbeit weiterzuentwickeln. Gemeinsam werden wir reflektieren, mitmachen und Dein pädagogisches Können stärken.

Du kannst Deine Ausbildung in Vollzeit oder auch als Teilzeitausbildung absolvieren, nähere Informationen findest  Du hier: → https://bildungsportal-niedersachsen.de/erzieherinnen/

Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten und Deine Leidenschaft für pädagogische Arbeit zu entfachen.