Aktuelles

Am Samstag, 05.05.18 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr fand das Kinderkulturfest auf dem Kirchplatz der kath. Kirche St. Raphael statt. Anlass dieses Festes, an dem die Familienzentren der Gemeinde St.Raphael teil genommen haben, war das 50 jährige Bestehen der Gemeinde St. Raphael.  

Die ABC Schützen werden Ersthelfer von morgen

Die ABC Schützen unserer 4 Kindergartengruppen erhielten einen 1. Hilfe Kurs von der Johanniter Unfallhilfe, damit sie die Ersthelfer von morgen werden. Die Mitarbeiterinnen der Johanniter nahmen sich pro Kindergartengruppe einen Vormittag Zeit, in der sie den Kindern auf spielerische Weise nahe brachten, was im Ernstfall zu tun ist. Der krönende Abschluss war die Besichtigung des Krankenwagens mit anstellen des Martinshorn und der Sirene. 

Die Zwergengruppe erhält ein neues Außengelände 

Nach einiger Vorbereitungszeit war es am 14.04.2018 nun endlich so weit.

Zusammen mit Frau Heinisch-Bienert und dank tatkräftiger Unterstützung einiger Krippenväter, haben die Mitarbeiterinnen der Zwergengruppe am Samstag, 14.04.18 ihr Außengelände umgestaltet.  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben.